Tecalor THZ 5.1 / 7.1 Vorfilter G1
1x G1 Filter passend für Lüftungsgerät mit Wärmerückgewinnung Tecalor THZ 5.1 und Tecalor THZ 7.1.
Technische Informationen zum Filter
| VE |
1x Vorfilter |
| Filterklasse |
G2 ⇒ DIN EN 779:2012 | Coarse ⇒ ISO 16890 |
| Filtermedium |
Filtermatte |
| Filterart |
Grobstaubfilter |
| Hinweis |
Filter passend zu Tecalor Originalfilter Art. Nr. FMK EPMC 30-1 D (G2), 207496 |
kompatible Lüftungsgeräte
- Tecalor THZ 5.1 IB(C) comfort
- Tecalor THZ 5.1 IBC topline
- Tecalor THZ 7.1 IC flex topline
- Tecalor THZ 7.1 IBC topline
Hochwertige Qualität
Unsere Qualitätsfiltermedien stammen aus Deutscher Herstellung von führenden Unternehmen und entsprechen den EU Normen DIN EN 779 sowie DIN 53438-F1. Die Filter werden in hoher Passgenauigkeit maschinell konfektioniert. Sie erhalten also hochwertige Produkte zu fairen Preisen.
Gesundheitlich / ökologisch völlig unbedenklich
Unsere synthetischen Filter sind glasfaserfrei, sodass sich keine Materialfasern lösen und in die Atemwege gelangen können.
Entsorgung
Das Filterset ist voll veraschbar und kann einfach über den Hausmüll entsorgt werden.
Filterwechsel
Um Ihre Lüftungsgeräte optimal betreiben zu können empfehlen wir sämtliche Anlagenfilter in einem Zeitraum von 3-6 Monaten zu kontrollieren und ggfls. auszutauschen. Durch verschmutzte Gerätefilter erhöht sich der Luftwiderstand des Filtermediums, was eine geringere Luftwechselrate sowie einen erhöhten Stromverbrauch und Verschleiß der Lüftungsanlage verursacht. Durch die Reduzierung der Volumenströme verschlechtert sich in der Folge das Raumklima.
Hinweis
Bei den angebotenen Filtern handelt es sich nicht um Originalfilter sondern um alternative Ersatzfilter in vergleichbarer Qualität. Alle Markennamen und geschützte Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Markennameninhaber. Die Verwendung der Markennamen / Warenzeichen dient lediglich der Produktbeschreibung der angebotenen Artikel.